Ronaldo soll bei Saudi-Arabien 200 Millionen Euro pro Saison verdienen, ist das genug?

5 Antworten

Mir wuerde es reichen :-)

P.S.

Wenn die Partie angepfiffen wird, sitzt CR7 auf der Bank - womit er gewiss nicht zufrieden sein wird. Soviel dürfte klar sein.

Die Hintergründe sind ebenfalls interessant. Als ausschlaggebender Grund dürfte wohl der Vorfall vom vergangenen Freitag heranzuziehen sein. Ronaldo hatte einen Mitspieler nach dem Spiel gegen Südkorea verbal angegangen. Dazu hatte ihm seine Auswechslung nicht gefallen. Bei Trainer Santos hatte das für viel Unverständnis gesorgt.

"Das hat mir überhaupt nicht gefallen", betonte er zuletzt (via sportschau). "Aber diese Dinge werden intern gelöst, und dann geht es weiter. Alle sind auf das Spiel konzentriert."

Was sich zunächst so anhörte, als hätte es schlussendlich doch nur den erhobenen Zeigefinger gegeben, scheint nun den Bankplatz als Folge zu haben.

Ronaldo in Portugal längst nicht mehr unumstritten

Was ebenfalls für einen faden Beigeschmack sorgt: Die größte Sportzeitung in Portugal, die "a bola", hatte in einer Umfrage gefragt, ob Ronaldo aus der Startelf fliegen sollte. Das deutliche Resultat: 70 Prozent der Leser würden den 37-Jährigen gegen die Schweiz ebenfalls nicht starten lassen. Die Entscheidung des Coaches wird in der Heimat also auf viel Zustimmung stoßen.

Diese Umfrage dürfte zwar auch rund um die Nationalmannschaft bekannt geworden sein, doch ist wohl nicht davon auszugehen, dass Santos seine Startelf anhand von derartigen Resultaten auswählt. Und dennoch zeigt es, dass CR7 auch in der Portugal-Elf längst nicht mehr unumstritten ist.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf "90min.de" als Warum Cristiano Ronaldo gegen die Schweiz nur auf der Bank sitzt veröffentlicht.

ich wüsste gar nicht, was ich mit 500 Millionen anfangen sollte. Wer noch einigermaßen Charakter hat, der lehnt so ein Angebot ab. Aber wenn man sieht, dass manche Fussballspieler mit 10 Mio. Jahresgehalt unzufrieden sind, und wenn ich dann die Meinungen zu diesem Thema im Forum lese - das ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Die meisten Menschen werden immer geldgeiler und oberflächlicher.

Wir alle müssen sparen. Wenn er sich ein wenig einschränkt, dann wird es schon gehen.

Ist doch nur wegen der neuen sportlichen Herausforderung