Romance Anime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Empfehlungen wären:

  • Elfen Lied (Romance-Aspekt nur beiläufig, aber ähnliche Thematik -also Mensch und "Übermenschlich"-. Nichts für zarte Gemüter)
  • Clannad und Clannad After Story (Slice of Life Romantik, welche über die Schulzeit hinausgeht. Vorsicht, bei After Story Taschentücher bereithalten)
  • Shakugan no Shana (Action, Comedy und Romance in einem über 3 Staffeln -je 24 Folgen-, einem Film und 4 OVAs)
  • Zero no Tsukaima (auch eine Romance-Entwicklung über 4 Staffeln -je 12/13 Folgen-)

Die gehören mit zu meinen Favoriten, wünsche dir viel Spaß.

LG Kirito

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Qsmain
Fragesteller

Was heißt OVA‘s?

Kirito1223  14.12.2022, 04:56
@Qsmain

Sorry, habs erst jetzt gelesen, ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät

Die Abkürzung OVA steht für "Original Video Animation". Die beziehen sich auf Animes, die von vornherein für den Videomarkt produziert werden. OVAs werden nicht im Fernsehen oder Kino ausgestrahlt, sondern sind ausschließlich als DVDs und Blu-Rays erhältlich.

Bei OVAs handelt es sich um eigenständige Adaptionen von Mangas, Romanen oder Videospielen oder um Zusatz- oder Bonusfolgen einer bekannten Serie. Dabei werden nur wenige Episoden produziert. Ein OVA kann dafür gedacht sein, Fans zusätzlichen Content zu liefern oder auch einen Vorgeschmack für eine neue Serie geben.

•Orange: war einerseits traurig, ist Kurz kann man schnell gucken, süße Story

•ReLife: neben Romance auch andere interessante Sachen

•Itazura na Kiss: habe es glaub ich schon 7 mal rewatched, am Anfang bisschen abgefuckt wird aber sehr süss am Ende

•Plastic memories: sehr viel Drama auch dabei aber süße lovestory

•Clannad: ist ein Muss, einer der besten romance animes

•Violet evergarden

•Fruits basket

•Chihayafuru

•Horimiya

•My teen Romantik Comedy

mehr fällt mir gerade leider nd ein

Qsmain
Fragesteller

Ist schon weit aus mehr als genug. Danke!

Hi

sao (1.staffel aber halt action)

ToRaDoRa

Horimiya

Woher ich das weiß:Hobby

Qsmain
Fragesteller

ToRaDoRa schon geguckt. War nice👍

Guck lovely complex und kimi ni todoke die beiden Serien sind aber bisschen älter also der Art Style gefällt nicht jedem

Violet evergarden(zur Hälfte wegen dem Film)

Horimiya ist sehr gut