Frage von Sqirl, 588

Rollputz! Wie bereite ich die Wand vor?

Den Rollputz auftragen, das bereitet mir keine Probleme aber wie bereite ich die Wand vor?
Die Tapete wurde entfernt und nun sind überall kleine Löcher und Furchen.. auch an der Decke sind wirklich große Löcher!
Hab mir zwar Spachtelmasse gekauft aber das wird wohl nicht reichen oder?! Hilfe!!!

Antwort
von Maulaaf, 504

hallo, was Jocker62 vergessen hat, aber zwingend erforderlich ist: Die Löcher vor und nach der Rotbandverarbeitung erst einmal wegen des Saugverhaltens mit Tiefgrund vorbehandeln. Wenn der Tiefgrund getrocknet ist, einen Putzhaftgrund auftragen, ansonsten ist das Ganze zum Scheitern verurteilt!

Antwort
von Jocker62, 469

Wenn die Spachtelmasse nicht ausreicht,dann kaufe Dir lieber einen Sack Rothband Gips u.ziehe diesen mit einem Glatter großflächig auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community