Rollkragenpullover im (Hoch)Sommer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Dein Empfinden absolut teilen. Trage auch so oft es geht Rollkragenpullover, natürlich auch im Sommer wenn es etwas wärmer ist. Ohne Rollkragen am Hals fehlt mir einfach etwas.

Außerdem kann jeder anziehen was er möchte und es sollte Dich auch nicht interessieren was andere denken. Man fragt im Winter auch niemanden warum er ein T-Shirt trägt.

Übrigens heute bei kühlem Wetter einen dicken Rolli mit langem Rollkragen angezogen.

Jeder ist ja anders.

Hab auch einen Kollegen der bei 25 Grad immernoch mit Kapuzenpullover und länger Hose kommt. Jeder hat ja einen anderen Stoffwechsel. Bei mir ist es sobald es ca 22 Grad hat Lauf ich nur noch im T-Shirt und in kurzer Hose Rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, warum solltest Du keinen Rolli anziehen. Morgens ist es zur Zeit effektiv noch frischer, deshalb steht bei mir der Rolli noch immer auf der Tagesordnung. Je nach Laune ziehe ich einen Dickeren oder Dünneren an. Sollte es an einem Tag jedoch zu warm werden, verzichte ich meistens auf den Rolli. Stattdessen wickele ich mir dann immer einen Wollschal als Ersatz um.

Eigentlich sollte es Dich nicht stören wenn Du doof angeschaut wirst, schliesslich machst Du was Du willst. Mir passiert es regelmässig, dass ich komisch angeschaut werde, aber das stört mich überhaupt nicht (mehr). Allerdings wurde ich noch nie darauf angesprochen.

So ein Roman.....

Ist es nicht jedem selber überlassen, was er anzieht?

Wegen mir kannst du auch bei 30° eine Fellmütze und Handschuhe anziehen.

Ich persönlich trage keine Rollis, weil ich nichts enges am Hals vertragen kann

Du wirst doch alt genug sein, selber zu entscheiden, ob du zu dieser Jahreszeit einen Rollkragenpullover anziehen möchtest.

Wenn du Selbstbewusstsein besitzt, dann ist es dir egal, was andere denken, was du anziehst.

Wenn du sonst keine Probleme hast, dann kannst du damit leben, Sorry.