Rollfähig?

4 Antworten

Rollfähig bedeutet nicht, dass es selber fahren können muss, sondern dass man es schieben und auf die Ladefläche hochziehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
Bsbsns
Fragesteller

Oke der sagte 5l sollen drinne sein

Hamburger02  03.12.2022, 10:58
@Bsbsns

Dann lass 5 l drin. Wenn das Auto noch fährt, erleichtert das den Leuten die Arbeit. Müssen sie weniger schieben.

Je weniger dran ist, desto teurer wird die Verschrottung.

Nein, rollbar heißt nur, dass das Auto rollen muss. KfZ-Transporter haben meistens so eine Winde, mit der das Auto auf die Ladefläche gezogen wird. Dafür muss das Auto rollen können.

Bsbsns
Fragesteller

Der sagt 5 l soll drinn sein