Rolex echt oder gefälscht?

3 Antworten

Läuft der Sekundenzeiger kontinuierlich oder ruckweise?

Höre mal ganz genau in das Uhrwerk rein,dabei sollte es sehr still um dich rum sein. Eine echte Rolex klingt wie ein Glockenspiel.

Wenn du bei sechs Uhr genau gegen das Uhrglas schaust, sollte eine gelaserte Krone erkennbar sein, wenn die Uhr jünger als 2002 ist.

Mir erscheint die Schrift 'swiss made' unten etwas unsauber. Das gibts bei Rolex nicht.

Sharj  27.08.2022, 21:06

Zusatzinfo:

Bei älteren Uhren ist das Logo bei 12 Uhr:

Bei allen Rolex-Uhren, die ab 2002 hergestellt wurden, finden Sie ein kleines, gelasertes Kronenlogo auf der 6-Uhr-Position. Sie benötigen eventuell eine Lupe, um das Logo deutlich erkennen zu können. Weil es so klein ist, ist es für Fälscher*innen schwer zu kopieren. Bei älteren Modellen befindet sich die gelaserte Krone auf der 12-Uhr-Position.

https://www.1stdibs.com/blogs/the-study/de/so-erkennen-sie-eine-gefaelschte-rolex-13-expertentipps/

Der Kronenauzug sieht "komisch" aus ... tendiere daher zu Fake!

Aber: Falls Du Dir die Uhr kaufen möchtest, dann frage einfach nach den Papieren und lasse dir Alles von Rolex bestätigen!

Gefälscht und auch nicht aus 750er Weißgold, wie sie versucht darzustellen.

Vertreiber war der Fake Händler "BP Factory".

CL5 ist hier nicht der Datecode, wie man glauben könnte, sondern der Verweis, aus welcher Fälscherfabrik sie stammt.