Frage von SnapTrap, 230

Rohe Zwiebel essen gegen Erkältung?

Hallo liebe Comunity, Ich bin erkältet und lese oft dass man die Erkältung lindern kann / das Immunsystem stärken kann, indem man Zwiebelsuppe isst, Zwiebeltee trinkt, Essen mit Zwiebeln würzt etc. Ich frage mich jetzt, kann man eine Zwiebel nicht einfach so roh essen wie einen Apfel? Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch, und wenn es hilft dann esse ich eine Zwiebel von mir aus so roh :D

Danke an Alle Antworten und Frohe Weihnachten euch allen!

M.f.g SnapTrap

Antwort
von graystorm, 195

naja ist gibt noch den Zwiebel Saft der soll gut helfen bei Erkältung helfen wo man die zwiebeln klein schneidet in ein glas steckt und Honig dazu macht Deckel Trauf und paar stunden stehen lässt und der Honig treibt irgendwie den Zwiebel Saft  raus und dann kannst du es rauslöffeln den Saft ich glaub man hat dann nicht so stark oder kaum wegen dem Honig Mundgeruch.

Antwort
von 1panda, 184

Rohe Zwiebeln können sehr gut gegen Erkältungen ankämpfen. Sie betäuben und lindern den Schmerz, zudem ziehen sie die Ereger heraus. Also lass es dir schmecken. PS : schalotten gehen genau so gut wie Zwiebeln (weiß/rot/gemüse,...)

Gute Besserung :)

Antwort
von Leisewolke, 178

Sei mutig und esse eine Zwiebel roh. Ist zwar nicht witzig, hilft jedoch. Die ätherischen Öle in der Zwiebel wirken manchmal Wunder.

Antwort
von Carlosbk, 163

Ja klar ist das möglich. Rohe Zwiebeln desinfiziert und tötet Krankheitserreger.

Antwort
von georgiaaa, 146

Ich esse rohe Zwiebel im Salat. Ist doch lecker?!

Antwort
von Bestie10, 145

> Rohe Zwiebel essen gegen Erkältung?  ...indem man Zwiebelsuppe isst, Zwiebeltee trinkt <

ja was jetzt

roh oder gekocht ???

ansonsten du Troll,  macht sich das bestimmt gut bei nem Vorstellungsgespräch

Kommentar von georgiaaa ,

Er meint nicht die Zwiebel kurz vorm Gespräch zu essen, sondern Tage vorher, damit die Erkältung dann weg ist, fürs Gespräch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten