ROG STRIX B450-E GAMING Mainboard mit RTX3060TI kompatibel?

4 Antworten

Ja das passt seit Ende 2004 werden Mainboards mit PCI Express Slots gebaut und alle aktuellen Grafikkarten sind damit kompatibel.

Alle Grafikkarten der letzten 10 bis 15 Jahre passen auf alle Mainboards selbigen Zeitraums.

Also ja, passt.

Jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre passt auf jedes Mainboard der letzten 15 Jahre.

Lg

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Dank PCIe ist da seit etlichen Jahren alles standardisiert. Neu kaufen würde ich die RTX 3060Ti allerdings nicht. Die 8 GB VRAM sind in der Preisklasse ein Witz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler