Rötung eines Pickels?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen. Manche Pickel brauchen länger um sich zu entwickeln. Kann dir nicht versprechen das es bis morgen Mittag weg ist aber oft hilft es die Stelle mit ner Salbe namens Prednitop ein zu reiben. Die Salbe ist zwar nicht gegen Pickel hat mir da aber schon geholfen. Lg

Markus15
Fragesteller

hey, also es geht mir nicht um den Pickel... habe ja sonst auch noch welche, die stören mich nicht, nur die Rötung...

marcel11mario  25.03.2011, 09:07
@Markus15

Dann würde ich den Pickel mit bepanten Wund und Heilsalbe einreiben und nicht dran spielen, dann dürfte die Rötung bis morgen Mittag weg sein. Manchmal hilft auch ganz normale Nivea Creme.

Hallo, Markus!

Du kannst in die nächste Apotheke gehen und dein Problem schildern. Dann wird man dir ein Gel oder eine Salbe verkaufen (Saloxidgel, oder Zinkpaste), was die Rötung und Entzündung hemmt. Aber es gibt keine garantie, dass es bis morgen Mittag "verschwunden" ist, zumal sich die haut danach etwas schuppen kann und du dann die Hautfitzelchen hast statt der Entzündung ;)

Mache einen Kamillenteeumschlag, oder hole dir einen Abdeckstift. Gibt es auch mit entzündungshemmenden Wirkstoffen

dann war er wohl noch nicht reif.den pickel in ruhe lassen.dann verschwindet die rötung