Frage von xLeak, 117

Rötlicher Rand um Lippen - trocken?

Hey, seit vorgestern bemerke ich eine leichte Rötung an meinen Lippenrändern. Das ganze sieht nun nicht so toll aus, fühlt sich trocken an und macht das bewegen meiner Lippen ziemlich unangenehm...

irgendwelche Tipps dagegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MirlieB, 107

Kommt im Winter häufiger vor. Auf jeden Fall ganz viel trinken. Und auf die Lippen kannst du ein wenig bepanthen auftragen (sieht dann fast wie Lipgloss aus), vor dem Schlafengehen auch Zinksalbe, wenn du da hast.

Antwort
von xxaliyaahxx, 104

Hey, ich würde dir Eucerin Lippenpflege empfehlen (bekommst du in der Apotheke für 2 €). Sonst schmier Penaten creme drauf und lass es paar Stunden drauf, bevor du es abwischt. Ach ja nicht so viel mit deiner Zunge an diese Stelle kommen, denn das macht die noch trockener und vielleicht auch rissiger 

Antwort
von Chumacera, 96

Deine Lippen sind einfach nur wund, das liegt wahrscheinlich am Wetter. Creme sie einfach ab und zu mal mit Penaten oder einer speziellen Wundcreme ein, dann geht das schnell wieder weg.

Antwort
von gerti77hotchick, 85

Viel trinken, mit VitaWund über Nacht eincremen.. Passiert im Winter häufiger

Antwort
von rosacanina45, 84

Nimm Honig. Lippen mit Honig eincremen. Das hilft.