rötliche Vagina und kleine risse, was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hole Dir Bepanthensalbe aus der Apotheke. Wenn die Vagina auch von Innen wund ist, mache die Creme auf einen Tampon und trage diesen 1 Stunde. Mehrmals täglich wiederholen. Außenbereich damit eincremen. Wenn es nä. Woche nicht besser ist, zum Frauenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
11.05.2016, 13:47

NIEMALS darf man diese Salbe IN die Vagina machen. Sie hat auf Schleimhäuten nichts zu suchen.

Wie kommt man denn auf so eine Idee?

0
Kommentar von Nala2563
11.05.2016, 13:48

Das habe ich ebenfalls schon gemacht, also nur ausserhalb weil im inneren ist alles in ordnung.

0
Kommentar von Marieke2712
11.05.2016, 16:31

Bepanthensalbe darf auf Haut- und SCHLEIMHÄUTE!!! Und falls Dir das nicht reicht: meine Frauenärztin hat mir die Vorgehensweise mit dem Tampon empfohlen 🤔 wenn man keine Ahnung hat sollte man die Tipps der anderen User nicht gleich verurteilen.

0

Probiers mit einem Kamillensitzbad.

Und lass es bitte von einem Arzt abkläern.

Übrigens reicht es, wenn man sich im Intimbereich nur mit klarem Wasser wäscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nicht gerade Gesund an... geh lieber gleich zum Frauenarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest so schnell wie möglich zum Frauenarzt. Nicht selbst dran rum laborieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich wäre schon lange beim arzt gewesen. es könnte sich um eine pilzinfektion handeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nala2563
11.05.2016, 13:36

Ich hatte bereits mal eine Pilznfektion, die fühlte sich aber ganz ganz anders an :S Da hat es mich ununterbrochen gejuckt:S und jetzt brennt es einfach extrem. und genau dort wo diese zwei risse sind. denkst du wirklich das könnte eine pilzinfektion sein?

0

Nimm mal einen Massagedildo, der entspannt deine Vagina und beugt Risse vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juckt es immer noch stark? Könnte sein das du einen Pilz hast.. Hol dir in der APOTHEKE Vagisan oder sowas ist eine tablette gegen den Pilz und eine Salbe. Hatte das auch mal ist nicht schlimm. Hat jede Frau einmal im Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. ein Vaginalpilz? Kann man von Toiletten bekommen oder von der Einnahme von Antibiotikum.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung