rötliche Vagina und kleine risse, was tun?

7 Antworten

Juckt es immer noch stark? Könnte sein das du einen Pilz hast.. Hol dir in der APOTHEKE Vagisan oder sowas ist eine tablette gegen den Pilz und eine Salbe. Hatte das auch mal ist nicht schlimm. Hat jede Frau einmal im Leben.

Hole Dir Bepanthensalbe aus der Apotheke. Wenn die Vagina auch von Innen wund ist, mache die Creme auf einen Tampon und trage diesen 1 Stunde. Mehrmals täglich wiederholen. Außenbereich damit eincremen. Wenn es nä. Woche nicht besser ist, zum Frauenarzt gehen.

beangato  11.05.2016, 13:47

NIEMALS darf man diese Salbe IN die Vagina machen. Sie hat auf Schleimhäuten nichts zu suchen.

Wie kommt man denn auf so eine Idee?

Nala2563
Fragesteller

Das habe ich ebenfalls schon gemacht, also nur ausserhalb weil im inneren ist alles in ordnung.

Marieke2712  11.05.2016, 16:31

Bepanthensalbe darf auf Haut- und SCHLEIMHÄUTE!!! Und falls Dir das nicht reicht: meine Frauenärztin hat mir die Vorgehensweise mit dem Tampon empfohlen 🤔 wenn man keine Ahnung hat sollte man die Tipps der anderen User nicht gleich verurteilen.

also ich wäre schon lange beim arzt gewesen. es könnte sich um eine pilzinfektion handeln

Nala2563
Fragesteller

Ich hatte bereits mal eine Pilznfektion, die fühlte sich aber ganz ganz anders an :S Da hat es mich ununterbrochen gejuckt:S und jetzt brennt es einfach extrem. und genau dort wo diese zwei risse sind. denkst du wirklich das könnte eine pilzinfektion sein?

Hexe121967  11.05.2016, 13:38
@Nala2563

wie gesafgt das vermute ich nur. und ja, so eine pilzinfektion kann sich auch mal mit rötungen und entzündungen äussern. besonders wenn man die schon seit 1,5 wochen hat...

Nala2563
Fragesteller
@Hexe121967

okay das wusste ich nicht. Ich warte nun noch diese Woche ab und sonst gehe ich am Dienstag zur FA sollte es mit der Salbe und denn Tipps hier nicht besser werden.

Vielen Dank

Hexe121967  11.05.2016, 13:53
@Nala2563

ein pilzmittel bekommst du auch rezeptfrei in der apotheke.

Probiers mit einem Kamillensitzbad.

Und lass es bitte von einem Arzt abkläern.

Übrigens reicht es, wenn man sich im Intimbereich nur mit klarem Wasser wäscht.

Hört sich nicht gerade Gesund an... geh lieber gleich zum Frauenarzt!