Röntgen mit frischem Piercing?

4 Antworten

Hey,

hatte den selbsen Fall. Sag denen beim Röntgen einfach Bescheid, dass das Piercing frisch gestochen wurde und du es noch nicht rausnehmen darfst: Bei mir meinten sie damals, dass es kein Problem darstellt; Sei also unbesorgt ;)

Gruß

ein Piercing stört nur beim Röntgen, wenn es im Bild im Weg ist - dein Septum kann also gar nicht stören :-)

Dasselbe gilt auch für CT, MRT und Kernspinaufnahmen :-)

Zufälligerweise arbeite ich beim Orthopäden und kann dich beruhigen, denn du darfst dein Piercing drin lassen, solang dieser nicht am Knie ist :D

Absolut kein Problem! Ich musste meine Piercings am Kopf nur entfernen als ein "Panorama-Röntgenbild" beim Zahnarzt gemacht wurde, selbst bei den normalen Röntenbilder beim Zahnarzt durfte ich sie drinnen lassen..