Römische Uhrzeit?

2 Antworten

Wie man es machen könnte haben die anderen User schon geschrieben.

Allerdings finde ich sieht ein Ziffernblatt mit römischen Ziffern, bei deinen die Zeiger dann die Uhrzeit zeigen, viel besser aus als nur römische Ziffern. ;)

kirigirl12
Fragesteller

Das stimmt danke für den Tipp! Habe aber schon eine Vorlage meiner Geburtsblume/Monatsblume und wollte die Uhrzeit damit verbinden. Steht also nicht alleine da :)

Shinymagnayen  04.04.2019, 22:11
@kirigirl12

Einer Geburtsblume könnte man doch schön eine Taschenuhr umhängen und da dann die Uhrzeit über das Ziffernblatt darstellen, und das Datum über eine Datumsanzeige.

De Römer hatten die Uhr noch nicht.

Du kannst 16 auf Römisch schreiben, dann ein kleines h für hora (lat., Stunde) und 32 auf römisch.

XVI h XXXII Auf Deutsch mache ich das so: 16h32

???