Rode NTUSB vs Blue Yeti welches ist besser?

3 Antworten

Guten Tag,

wenn ich die Wahl zwischen den beiden Mikrofonen hätte, dann würde ich ganz klar zu dem Rode NT USB tendieren.

Mit freundlichen Grüßen QualityTechnic

Woher ich das weiß:Recherche

beides keine optimalen Mikros für den "Normalo" USB leider immer ein bisschen rauschig. Großmembraner immer empfindlich gegen Nebengeräusche. Das Yeti ist sehr universell einsetzbar durch die Umschaltung der Kapseln. Das Rode ist ein Studio Mikrofon welches mit einer entsprechend ruhigen und bedämpften Umgebung und genug Saft auf dem USB recht ordentlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich besitze selber das Rode NT USB und von der Qualität bin ich sehr angetan.

Klanglich kann ich mich echt nicht beschweren.

Hier im meinem Video habe ich bsp. sogar noch den Spielton auf großen Lautsprechern mitlaufen da ich fast nie mit Kopfhörern Spiele.

https://www.youtube.com/watch?v=YUoHREoPEbc&t=

Zum Blue Yeti kann ich nichts sagen da ich es nie besessen habe.

MFG Scorpion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung