Roblox YouTuber wollen zur RDC? Eure Meinung?

Eine Begründung wäre toll! Danke im voraus!

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich habe was dagegen das YTer zu RDC wollen! 83%
Wo ist eigentlich das Problem!? 17%
Ja... Nein... Hmmm, ich weiss nicht... 0%

2 Antworten

Ich habe zunächst einmal auf die Startseite geschaut, um zu gucken, für wen die Veranstaltung eigentlich ausgetragen wird.

The annual **Roblox Developer Conference** (RDC) is a special invite-only event for the best artists, game developers, designers, storytellers, and coders from the Roblox community.

Quelle

Bedeutet das tatsächlich, dass nur bestimmte Personen zugelassen werden? Denn wenn ja, kann sich wohl kaum jemand einfach so ankündigen und hineinspazieren. Es muss im Vorfeld mit dem Veranstalter abgeklärt sein.

Gerade der, und das darf man keinesfalls vergessen, wird durchaus ein gewichtiges Interesse daran haben, sein Event (und damit auch das Produkt ROBLOX) durch gezieltes Marketing populärer zu machen. Möglicherweise ist es gerade dieses Marketing, welches ROBLOX bereits in der vergangenen Zeit eine breitere Aufmerksamkeit und viele Neuentwickler beschert hat?

Es wäre an dieser Stelle ebenso zu hinterfragen, wer tatsächlich auf diese Idee gekommen ist. Vielleicht kam sie tatsächlich vom Veranstalter.

(...) um  "sich mit den Devs u treffen und um gemeinsam tolle Sachen auf Roblox zu starten". (...)

So wie du es formulierst, scheint es eine Art Werbespruch dieser Leute zu sein bzw. der Versuch, sich als ziemlich eng gekuppelt mit der Developer Community zu präsentieren?

Das so etwas ziemlich unsympathisch wirkt, kann ich gut nachvollziehen. Aber wie ist der eigentliche Austausch zwischen diesen Content Creators und Entwicklern tatsächlich? Gibt es Content Creators, die auch selbst ROBLOX-Spiele entwickeln?

Sprichst du des Weiteren wirklich für eine größere Gruppe an Entwicklern oder nur einen (kleinen) Teil?

Generell habe ich das Gefühl, dass es zur Lösung deines/euren Problem/s wichtig wäre, dass sich einmal beide Seiten an einem Tisch aussprechen. Vielleicht bündelt ihr vorerst eure Aussagen, formuliert sie entsprechend und schickt sie an die Leute, die euch stören. Also in Form einer Art Petition.

BlueAskSwer
Fragesteller

Es geht aber um die "Probleme" die due Devs haben.

Andrew Berezza hatt auch gesagt das er keine Roblox YTer mag.

Roblox YTer haben viele vorteike und Devs keine, auser der RDC.

Deswegen sind vieke dagegen, weil die RDC der wirklich einzige vorteil ist den sie von Roblox bekommen.

Ich habe was dagegen das YTer zu RDC wollen!

Wenn die YouTube Devs währen...

und im inoffiziellen Roblox Discord Server (so wie JoJoCraftHP)...

und die Devs von Roblox auch Vorteile bekommen würden...

Fehlt nur noch das die ins Dev Forum dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Roblox Studio YouTuber auf Deutsch