Roaming funktioniert nicht?

2 Antworten

Hey ragusa85,

Roaming hast du aber im Smartphone aktiviert?

Kannst du: "Aber es hat nicht funktioniert", etwas näher beschreiben? Hast du dann kein Netz, oder was passiert dann? Wo befindest du dich im Ausland?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

ragusa85
Fragesteller

Hallo Rebekka

Danke für deine Antwort. Bei meinem Telefon lässt sich Roaming nicht aktivieren, so wie das überall im Internet beschrieben wird (die Option / der Button ‚fehlt‘ / wird nicht angezeigt bei mir).

Telekomhilft  17.08.2023, 18:36
@ragusa85

Wird dir nicht angezeigt? Also unter Einstellungen - Mobilfunk - Datenoptionen - Dort wird Datenroaming gar nicht angezeigt, oder es steht dort, du kannst es nur nicht aktivieren? Viele Grüße Rebekka H.

Im Handymenue die Netzwahl auf „automatisch“ stellen und das Datenroaming erlauben.