Rizius ÖL abführend Dauer?

3 Antworten

Bei der Einnahme von einem Teelöffel Rizinusöl tut sich gar nichts, vielmehr sollte die Dosierung nach dem Körpergewicht gewählt werden, jedoch hat man hierbei auf folgende Punkte zu achten:
- Ein Darmverschluß muß ausgeschlossen sein.
- Die Gallenblase muß steinfrei vorhanden sein.
- Es dürfen keine Antihistaminika eingenommen werden.

Rizinusöl ist unbedingt auf einen leeren Magen, d. h. am besten morgens früh, einzunehmen, dies in folgender Dosierung: pro kg Körpergewicht 1 g Rizinusöl.

Wegen des für die meisten Anwender unangenehmen Geschmacks empfiehlt es sich, Rizinusöl zusammen entweder mit Grapefruit- oder Tomatensaft in folgender Dosierung einzunehmen: pro kg Körpergewicht 2 g Grapefruit- oder Tomatensaft. Die Emulsion ist mit einem Löffel zu verrühren und zügig zu trinken.

Zufolge der Tatsache, daß man einen Großteil des Tages mit dem WC-Gang beschäftigt ist, wobei mit einer üblicherweise als "Darmgrimmen" bezeichneten lebhaften Darmtätigkeit zu rechnen ist, wird die Gefahr als gering einzuschätzen sein, daß dies bei einem Menschen zur Gewohnheit wird.

Schließlich ein Tip: Falls im Gefolge der Ausscheidungen im Analbereich zufolge der ausgeschiedenen Gifte stark juckende allergische Hautreaktionen auftreten sollten: Babycreme auftragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zocker0796  22.01.2020, 18:14

Ich hatte die Probleme wegen meines Reizdarmsyndromes. Anstatt Babycreme nahm ich hamethum und dazu Gelsectan . Seitdem hab ich keine Probleme mehr . Babycreme ist ne gute Idee wie ich finde .

Wenn du Magersüchtig bist, warum nimmt du dann Rhizinusöl und warum sollte das schnell wirken, wenn du nicht viel isst?

Hoffe mal für dich, dass du bereits in einer Therapie bist, wo du alle gesundheitlichen Probleme, wie Ausbleiben der Periode, Kreislaufprobleme und mehr in den Griff bekommst.

Du bist noch zu jung, um dein künftiges Leben so zu verbringen wie jetzt.

Was Magersüchtige sonst noch zu sich nehmen oder Tipps weitergeben,was man essen und trinken muss, damit man nicht zunimmt, das ist vielen bekannt. Auch dass sie Angst haben vor dem Zunehmen und deshalb teilweise extremen Sport machen.

Was noch hinzukommt bei Abführmittel, dass du deine ganzen Darmzotten kaputt machst und dann noch ein Problem mehr bekommst.

Kann man pauschal nicht sagen. Wenn das Zeug deinen Darm erreicht geht es los, wenn alles raus ist, hörts auf. Kommt auf die Darmbewegung, den Grad der Verstopfung, deiner Bewegung und mehr, an. Danach spürst du vlt noch ein Rumpeln und Knurren.