ritzwunde schneller heilen?

8 Antworten

Also ich hab das auch gemacht und am Besten ist es damit aufzuhören..geht leider nicht so leicht ich weiß!

ich hab immer direkt danach Bepanthen Wund und Heilsalbe in einer dicken Schicht raufgemacht. das einfach immer machen sobald keine Salbe mehr drauf ist (Eingezogen oder Runtergegangen) Auch in der Nacht!! (Wecker stellen! ;))

Also bei mir waren die dann in 4 Tagen weg und gemerkt hat es auch niemand! :)

Aber hör am Besten damit auf glaub mir im nachhinein bereue ich es!!

Lg. und viel Erfolg galindanna

Ich weiß nicht... Ich würde es erszens an Stellen machen wos keiner sieht, also Beine, Bauch oder so etwas, dann muss es gar nicht so schnell wie möglich verheilen. Und zweitens nicht zu tief und mit nichts Feinem ritzen. Ich weiß das du keine Predigt hören willst aber machs erst gar nicht! Es ist NICHT geistesgestört wie manche hier behaupten (Grrrrr), aber wenn du die dir bei jemanen, zu dem du Vertrauen hast, Rat und Trost holst, ist es besser und evektiver. Ist nur ehrliche Anteilnahme... :(

mehrmals täglich mit einem feuchten handtuch die wunden abtupfen, viel luft drann lassen und mit gaaaanz viel bapanthen einschmieren. hat sich immer wieder bewärt (-:

Kaufe Dir eine Tube "Multilind"-Salbe und streiche etwas Salbe auf die Wunde. Diese Salbe desinfiziert und dann heilt es sehr schnell ab.

francis1505  24.09.2011, 01:09

Multilind enthält eine Anti-Pilz-Mittel.

VampireJay
Fragesteller

ich hab erst gelesen mitleid-salbe :D .. danke ich schau mal :)

Wenn alle sagen nicht feucht halten ? Kann ich nicht verstehen

Ich hab immer eine cream (Parfümfrei) oder halt wirklich was für Wunden auf die betroffenen Stellen und Tuch drauf und Bandage (Pflaster gehen auch) hab das halt zwei Mal am Tag gemacht früh und abends Narben hat man dann auch noch kaum gesehen und ist sehr schnell verheilt weil nichts Reizendes mehr an die Haut kam aber trd Hautpflege den Stoffe versorgt worden und gut einziehen konnte