Risse in den Fersen am Fuß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrundensalbe oder Sheabutter, täglich abends dick eincremen, 10 min einwirken lassen, für gut 2 bis 3 Wochen sollte reichen. Fuß gelegentlich peelen.

Das passiert, wenn die Haut an den Fersen zu spröde ist und man zu viel Hornhaut hat. Es könnte was bringen, alle paar Wochen penibel zur medizinischen Fußpflege zu gehen, aber man kann auch selbst nachhelfen und mit Salbe arbeiten, z.B. Schrundensalbe von "Gehwol", die es u.a. im Sanitätshaus gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte sich eine Fusspflege, die gleichzeitig eine Podologin ist anschauen und Deine Füsse behandeln, Achte auf Dein Schuhwerk und creme jeden Abend die Füsse mit Schrundensalbe mit 10% Urea ein, dann ziehst Du Söckchen drüber.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Täglich die Füße mit spezieller Fußcreme eincremen.

Fußbäder machen, Hornhaut entfernen.