Rippenprellung und auf Krücken laufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar könntest du aber wir Linuxman schon schrieb wird es dir nicht viel bringen.. da du somit mehr belastung auf den Brustkorb (Rippen) ausübst..

Und zu der Frage wenn man sich dabei ein Bein gebrochen hätte:

Naja das ist sehr unterschiedlich, es kommt drauf an wie stark die schmerzen in den Rippen sind und ob du deswegen die nötige Kraft dafür hast.. Wie ich ja oben schon geschrieben habe geht das sehr auf den Oberkörper (sag ich als erfahrener Krückenläufer) ;)

LG Maximilian

quwerz
Fragesteller

achso ok :)

und wie soll man sich dann fortbewegen? :O im rollstuhl?

docterdo  03.10.2012, 11:34
@quwerz

Ja wenn es nicht anders geht ja.. Oder einfach liegen bleiben im bett

quwerz
Fragesteller
@docterdo

naja man muss ja auch mal auf Klo ;)

Klar kannst du auf krücken laufen. Aber zum einen macht es wenig sinn, da die Rippen mit dem Laufen nichts zu tun haben und zum anderen sorgen diese (vor allem die Unterarmgestützen) für weitere schmerzen im Thoraxbereich.

quwerz
Fragesteller

ich meine wenn man sich zum beispiel bei einem unfall die rippen geprellt hat und zum beispiel dazu noch das bein gebrochen, dann muss man ja wegen dem gebrochenen bein auf krücken laufen und ich wollte wissen ob das dann geht oder ob das zu doll wehtut ;)

quwerz
Fragesteller
@quwerz

und wo iste der Thoraxbereich? ;)

Linuxman  02.10.2012, 14:48
@quwerz

Rippenbereich

quwerz
Fragesteller
@Linuxman

achso :)

und mein erstes komentar? ;)

Man kann, je nach dem wo die Rippen geprellt sind, aber es wird sicher nicth nötig sein.

quwerz
Fragesteller

ich meine wenn man sich bei einem unfall zum beispiel sich die rippen geprellt hat und zum beispiel dazu noch das bein gebrochen, dann muss man ja wegen dem gebrochenen bein auf krücken laufen und ich wollte wissen ob das dann geht oder ob das zu doll wehtut ;) wenn ich deine antwort richtig verstanden habe dann geht das wenn es nicht zu schlimm ist richtig?

quwerz
Fragesteller

...