Frage von 0svenjasvenja0, 239

Rippenbruch kühlen oder wärmen?

Hey, ich hab mir beim reiten meine 5. Rippe von oben gebrochen allerdings nicht wie normalerweise am Rand sondern innen neben dem Herz.

Ich hab vom Arzt jetzt Schmerzmittel bekommen er meint mehr könnte man da nicht machen. (Hab meine Dosis schon drinnen und will nicht über treiben) Allerdings Tut es jetzt gerade sau weh, denkt ihr kühlen oder wärmen hilft da ? Und wenn ja was hilft bzw sollte ich vermeiden? Der Bruch selbst ist schon ca 2 Wochen her

Antwort
von MisterCreeperHD, 206

Sicher mal nicht zu viel bewegen. Wenn mir etwas schmerzt, kühl ich es meistens mit einem Coldpack o.ä., damit es die Schmerzen betäubt (hilft mir persönlich am besten)

Wünsche dir noch gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community