Ringe trennen?

7 Antworten

Wenn selbst der Goldschmied keine Lösung findet, die Tag ein Tag aus nichts anderes machen als Metallbearbeitung dann wird dir ein Laienforum auch nichts anderes sagen können. Dann wird es nur die Möglichkeiten geben, die Ringe mit Gewalt trennen, riskieren, dass beide kaputt gehen und die dann im Einzelnen wieder zusammensetzen oder einschmelzen und einen einzelnen Ring fertigen.

Du könntest Dir eine Goldschmiede Werkstatt (keinen Laden) suchen, die Ringe einschmelzen lassen und einen neuen daraus machen lassen. Achte aber auf das Gewicht; nicht dass am Ende was fehlt.

MarieAR2012
Fragesteller

Danke! :-)

Du warst doch schon beim Goldschmied und kennst die Antwort. Entweder du nimmst die Folgen in Kauf oder läßt alles so wie es ist. Man kann einen Ring an der Kette tragen, wnn er für dich nicht tragbar ist.

Danke, für all eure Tipps!
Wir haben mittlerweile einen super netten und guten Juwelier gefunden, der die Ringe ohne Probleme getrennt hat und uns noch super Vorschläge für die weitere Bearbeitung gegeben hat. Er ist zwar etwas teurer, als "geplant", aber so sind beide erhalten und machen uns bzw. mir weiterhin Freude :-)

Wenn der Goldschmied keine Antwort weiß oder die Ringe drohen kaputt zu gehen, dann geht es wohl nicht

könnte man ihn nicht enger machen (noch was reinsetzen, damit er enger wird)

MarieAR2012
Fragesteller

Müsste ich mal fragen, danke für den Tipp.