Ring aus Bernstein herstellen

4 Antworten

Es gibt Fingerringe aus Bernstein. Gehe in eine Fachgeschäft, eventl auch in ein "Kristall-Studio" die Steine und auch Bernstein verkaufen.Die haben soetwas. Dort kannst Du Dir auch Ringe aus Steinen (Achate und andere Steine) ansehen.

Freundlichst

ASS50

10mm Materialstärke müssen es mindestens sein, das ist nicht wirklich filigran. Bernstein besser um den Hals hängen.

um einen ring KOMPLETT aus bernstein herstellen zu können, mußt du schon einen ordentlich großen brocken dieses materials haben, selbst wenn es sich bei dem zu verzierenden finger "nur" um eine zarte mädchenhand handelt. vorschläge für andere materialien: plexiglas, gut ausgekochtes knochenmaterial vom rind (wenn das ordentlich poliert wird, wirkt es wie elfenbein) ich könnte mir auch einen aus beton gegossenen ring gut vorstellen: mit einer drahteinlage und schön poliert, hätte er die notwendige stabilität und lässt raum für div. möglichkeiten der färbung.

ich habe mich eben noch kurz "schlau" gefragt: meine expertin rät entschieden von bernstein als ringmaterial ab. gründe: bernstein ist sehr weich und so würde ein solcher ring extrem schnell "blind" und milchig werden, da fast jede berührung mit härteren materialien zu kratzern und sonstigen beschädigungen führt. durch dann notwendiges nachpolieren würde der ring schnell so dünn werden, dass er leicht zerbricht.