Frage von BLACKLABORATORY, 5.385

Rihanna - Love on the Brain inspiriert von?

Der Beat/Melodie ist aus einem Bekannten alten Song ... Nur wie heißt er ?

Danke im Vorraus ihr Lieben ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bigflavor, 4.792

Hey, ich bin genauso auf der Suche nach dem (Original-)Song. Das ist ein Oldie und ganz markant ist dieses "Baby you got me like oh". Im Original kommt danach ein melodisches "bähm bähm" von einer Art Orchester. Ich habe es vor Ohren, aber weiß weder Titel/Interpret noch weiß ich wie in diesem Lied dann der Text wirklich lautet.

Kommentar von hcthemouse ,

Seid Ihr hier weiter gekommen? Hab das selbe Lied im Kopf und bekomme es nicht weg:

Gesang: Frauenstimme, markant, eher tief und rauchig Sie singt in der Strophe kraftvoll 4 Silben, dann kommt eine Pause und eine Art Orchester macht: ta, ta taa. Nach dem ersten ta eine kleine Pause und das dritte langgezogen. Das ganze zwei mal. Dann singt sie mit sanfterer Stimme zwei Zeilen und dann wird sie wieder kraftvoller.
Könnte sein dass sie über eine verflossene Liebe singt, bin mir aber nicht sicher. Von der Dramatik im Lied würde es passen.

Antwort
von De1Fi, 3.653

Der Beat erinnert wie oben schon festgestellt stark an Everybody Hurts von REM. Der Gesang an What's a Woman when a Man von Vaya con Dios. Habe auch eine Weile gebraucht darauf zu kommen, nachdem ich es beim ersten Hören von Rihanna schon im Kopf hatte.

Antwort
von Ziggi85, 2.944

Hallo, habe mich das selbe gefragt bin ne Weile nicht drauf gekommen, und habe dann das Lied, an welches es zumindest mich erinnert in Radio gehört: Vaya Con Dios mit "what's a woman without a man"

Antwort
von NAH94, 3.635

Auch wenn es hier nicht drunter gehört muss ich auch sagen das ich Interesse an deinen Ultra Boots habe.Vorrausgesetzt du hast noch welche.

01573 1490467

Antwort
von 0txmmy0, 3.098

Das weiß ich jetzt nicht aber habe gesehen du hast ultra boost in triple white kannst du mich bitte anschreiben 017699970379

Antwort
von Totorooh, 2.918

Divine Brown - old skool love???

Kommentar von BLACKLABORATORY ,

Danke für die schnelle Antwort - leider nicht das richtige , in den ersten 30/40 Sekunden hört man es am besten heraus.

Antwort
von michi57319, 2.760

Das Lied von dem Typ, in dem er in dem Video in Cowboystiefeln rumläuft?

Boah, keinen Plan, wie der heißt, die sind heute so fürchterlich austauschbar, daß ich da echt nichts an geklautem Beat hören kann. Schon gar nicht in den ersten 40 Sekunden.

Machen doch alle die selbe, vergängliche, austauschbare und morgen schon wieder vergessene Musik.

Wäre es unique, wüßte ich es. Ich kann dir über 30 Jahre Musikgeschichte was erzählen.

Antwort
von pandaeyes94, 2.446

Bin großer Rihanna fan und wenn ich richtig liege is es Sam Brown's "Stop"

Kommentar von pandaeyes94 ,

Könnte auch Etta James sein https://www.youtube.com/watch?v=u9sq3ME0JHQ

Antwort
von catsanddogsok, 2.922

Es ist everybody hurts von REM!

Kommentar von BLACKLABORATORY ,

Haha! Endlich - vielen vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community