Riechen Haie das Blut von Menschen Meilenweit?

8 Antworten

jupp aber das von Pinguin und co tuts auch. Das ist denen ihr Hauptfutter.

Nein Menschenblut nehmen sie nicht wahr oder es interessiert sie nicht. Test mit Blutkonserven haben gezeigt daß sie mit Menschenblut nicht viel anfangen können anderes ist das bei Blut von Fischen. Weiße Haie zb riechen auch Waltran von Walkadavern aber Menschenblut ignorieren

Haie - Vorurteile und wahre Fakten -- boot Düsseldorf

sie.

DerandereAchim  10.07.2018, 00:27

Danke für diesen guten Beitrag

und liebe Grüße

Achim

Alleswisser1989  10.07.2018, 00:36

mmenschliches Blut wird auch wahrgenommen..Ja sie ignorieren es ...da sie lieber Fische essen. ;) sonst gut interpretiert;)

DerandereAchim  10.07.2018, 01:03
@Alleswisser1989

Das ist keine Interpretation des verlinkten Textes, sondern ein Zitat einer darin aufgeführten fachlichen Feststellung von Dr. Erich Ritter, Wissenschaftlicher Leiter von Sharkproject e.V. und Chief Scientist GSAF (Global Shark Attack File), Princeton/USA.

Haie haben einen sehr guten Geruchssinn. Sie können Blut aus mehreren Metern Entfernung riechen. Anders ausgedrückt: Sie können einen Tropfen Blut in 1.000 Kubikmeter Wasser wahrnehmen. Haie fressen aber nicht gerne Menschen.

Gruß Alleswisser

SterfanRelax
Fragesteller

aber sie riechen das Blut doch nur wenn man Versletzt ist und Blutet oder?

Alleswisser1989  10.07.2018, 00:35
@DerandereAchim

Haie riechen auch menschliches Blut. Aber die bevorzugen Robben und andere Fische. Menschen werden nicht so bevorzugt.

DerandereAchim  10.07.2018, 00:45
@Alleswisser1989

Mein Hinweis bezog sich nicht auf das Beutespektrum, sondern die Tatsache, dass Haie menschliches Blut nicht riechen bzw. erkennen können.

Natürlich greifen Haie sofort jemanden an der z.B. bei einer Verletzung anfängt zu bluten . Haie sind nämlich die reinsten Fressmaschinen , das gilt besonders für den Weissen Hai .

Stimmt.

Aber das wirklich Interessante ist: Sie können das auch gegen die vorherrschende Strömung innerhalb kürzester Zeit. Das Rätsel ist m.W. ungelöst.

(Ich meine Blut allgemein im Wasser - nicht nur Menschenblut.)