Richtige Bewerbungsart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vorhast, sowas zu machen, dann erkundige dich doch bitte genau was, was ist. FÖJ ist z.B. Freuwilliges Ökologisches Jahr. Also fällt das doch wohl aus.

Der einzige mir erkennbare Unterschied zwischen Bundesfreiwilligendienst und FSJ ist der, das ersteres auch Menschen geöffnet ist, die über 27 Jahre alt. Das heisst nicht, dass deine Bewerbung nun falsch ist.

Richtiger wäre vermutlich FSJ (freiwilliges soziale Jahr) - aber wenn du dich dort bewirbst, dann kannst du doch dort nachfragen. Ich weiss nicht, welchem Programm der Waldkindergarten angeschlossen ist und ob die überhaupt Teilnehmer in diesem Programm aufnehmen.

Timon079
Fragesteller

Okay danke. Wenn ich schon einen Zusage habe, welche nötigen Dokumente muss ich jetzt ausfüllen bezüglich vom Teilnehmer ausgefüllt haben? Denn eine mündliche Zusage habe ich schon bloß eine schriftliche brauche ich noch. Wie läuft es jetzt?

Weil wir haben beide keinen Plan

Elizabeth2  11.04.2024, 21:18
@Timon079

Ich auch nicht.

Meine Antwort habe ich bis das FÖJ selber ergoogelt und recherchiert. Vorher kannte ich den signifikanten Unterschied zwischen dem einen oder anderen auch nicht. .......

Entweder Praktikum oder FSJ - im letzten Fall müssen sie allerdings FSJ-Partner sein. Das kann und darf nicht jedes soziales Unternehmen.