Richtig schlucken- wie lernen?

2 Antworten

Also ersteinmal: Es wäre natürlich erstmal hilfreich, zum Logopäden zu gehen! Aber: Mit etwas Übung solltest du dir das 'richtige Schlucken' auch selber beibringen können ;) Einfach das zu schluckende in den Rachen schieben, den Weg zu den Zähnen sperren, indem du die Zunge gegen den Gaumen presst und schlucken.

ich weiß zwar nicht wie das ist, aber so schnell kann man das nicht anders "lernen". da hat die zahnspange dann man ende auch nicht viel gebracht, weil du durch die zunge und ihren druck du die zähne ja wieder nach vorne drückst und sie sich dann wieder verschieben!