richtig fasten im Christentum?

2 Antworten

Das christliche Fasten beginnt am Aschermittwoch und endet in der Osternacht.

Du kannst in diesem Zeitraum z.B. auf Süßigkeiten verzichten.

Wenn du genau in diesen Wochen deinen Geburtstag feierst, kannst du dir von vornherein schon vornehmen, am Geburtstag eine Ausnahme zu machen. Dann ist die Ausnahme fest eingeplant und ist keine Schwäche, dass du an dem Tag plötzlich Lust auf Süßes hättest, aber nicht widerstehen könntest.

Die Evangelischen fasten die ganzen Wochen vor Ostern durch. Die Katholiken fasten immer von Montag bis Samstag und dürfen sonntags das Fasten unterbrechen. Also gibt es bei den Evangelischen erst in der Osternacht das Fastenbrechen. Bei den Katholiken wird das Fasten jede Woche samstagabends gebrochen.

Wenn du auf Süßigkeiten fasten willst kannst du es machen das bedeutet auch kein Kuchen

Und beim fasten gibt es keine Regeln manche machen da und ne Ausnahme oder so

Auch das Fasten brechen gibt es keine richtige Zeitpunkt man macht das langsam mit den Fasten brechen

Wegen körper gesundheit und so