Rhaegar Targaryen wer war erste Frau?

2 Antworten

Rhaegar heiratete zuerst Elia Martell, bekam mit ihr zwei Kinder (Baby Rhaenys und Baby Aegon) und DANN kam ihm in den Sinn, dass er lieber Lyanna Stark haben will, heiratete sie und bekam mit ihr einen Sohn, der ebenfalls Aegon genannt wurde (was ja an sich schon irgendwie abstoßend an dem Kerl ist)...

Hätte er doch mal Cersei Lannister geheiratet...

Wenn ich mich nicht irre war lyanna stark robert baratheon versprochen

Jep, war sie. Auch wenn Robert sie nicht wirklich kannte, sonst würde er sie jetzt nicht so idealisieren. Die war nämlich auch eher selbstbewusst und hätte sich nicht einfach so unterkriegen lassen.

Doch dann wollte Rhaegar lyanna stark und sie wurde von ihnen umgebracht oder?

Wer wurde von wem umgebracht? Elia Martell wurde von Gregor Clegane umgebracht. Das hat Oberyn ja am Ende von Staffel 4 so ziemlich totthematisiert. Lyanna... naja... man könnte sagen im Übertragenen Sinne HAT Rhaegar sie umgebracht, joah.

War es der irre König oder rhaegar daraus endstand ja die rebillion von robert.

Roberst Rebellion entstand aus vielen Gründen. Einerseits weil Lyanna weg war, andererseits weil der Irre König einfach komplett am Rad gedreht hat. Rhaegars Entführung von Lyanna hat die Fronten einfach noch etwas weiter verhärtet, aber Aerys Wahnsinn war auch davor schon ein Problem und war es auch danach.

Sven200000
Fragesteller

Danke sehr

Es gibt eine Szene, frag jetzt nicht die die Leute hießen, (der Dicke von der Nachtwache mit dem Mädchen aus dem Norden?), da fragt sie, was "Ehe annuliert " heißt.

Die Ehe mit der Frau Martell wurde annuliert und damit stand der Verbindung mit Burgfräulein Stark nichts im Wege.

Es geht immerhin um den Rechtmäßigen König.