rgb connector= rgb led1?

1 Antwort

Ja.

Dein Mainboard hat zwei verschiedene Anschlüsse für RGB-LED-Geräte:

  1. RGB_LED1
  2. ADDR_LED1

Der erste Anschluss ist für 12V-Geräte, welche nicht-adressierbare RGB-LEDs haben. Es leuchten dann alle LEDs in der gleichen Farbe. Dein Gehäuse hat genau solche Lüfter. Damit müssen diese an RGB_LED1 angeschlossen werden.

Der zweite Anschluss ist für 5V-Geräte mit adressierbaren RGB-LEDs. Bei solchen kann jede LED in einer anderen Farbe leuchten. An diesen kannst du zum Beispiel entsprechende LED-Streifen anschließen.

kenneth22001
Fragesteller

also erstmal danke für die antwort aber ich habe es immernoch nicht ganz verstanden. die RGB lüfter von dem gehäuse werden alle mit einem kabel verbunden, welches dann an einem ende den rgb connecter hat. ich wüsste halt nicht, wo ich das anschließen sollte ans mainboard

max32168  07.01.2021, 17:00
@kenneth22001

An den Header, wo "RGB_LED1" steht. Der befindet sich am unteren Rand etwas links von der Mitte.

Alternativ habe ich auch noch gesehen, dass rechts oben noch ein weitere Anschluss ist. Bei dem steht "AMD_FAN_LED1". Der funktioniert auch.