Rezepte für eine Glückliche Ehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz viel Liebe

Kompromissbereitschaft

Die Ecken und Kanten des Anderen akzeptieren

Vertrauen

Auch nach Jahren richtige Dates haben, indem man sich für den anderen richtig schön macht

Neues im Bett ausprobieren

Den anderen nie für selbstverständlich nehmen

Dem anderen mal einfach so sagen, was man so sehr an ihm mag

Kleine Überraschungen für den anderen ohne besonderen Anlass machen

Nach einem Streit den anderen ganz fest in den Arm nehmen

Dankbar sein, dass man den anderen hat und es zeigen

Zusammen neue Hobbys entdecken

AlwaysBlue
Fragesteller

Danke, das du offen und ehrlich darauf geantwortet hast. Genau das hab ich mir gewünscht. Das hilft mir sehr.

Alyona503  27.05.2019, 19:27
@AlwaysBlue

Gerne :)

Ich finde die Idee von euch mit diesen "Rezepten" echt gut :D sowas kannte ich vorher gar nicht als Hochzeitsgeschenk - und es ist selbstgemacht und persönlich

Die beiden werden sich bestimmt freuen :)

Die Sprüche ähneln sich, weil es eben kein Kochbuch braucht, um eine glückliche Ehe zusammenzubacken, sondern "nur" ein paar grundlegende Zutaten. Die Anwendung ist der Knackpunkt.

Du kannst natürlich einzelne Punkte ausformulieren. Z.B. statt "lacht zusammen" sowas wie "finde den Punkt am Körper deines Partners, auf den du drücken musst, damit er zu kichern anfängt" ^^