Frage von 1panda, 61

Rezept vom Hautarzt beim Hausarzt?

Hallo,

Ich habe eine spezielle Salbe vom Hautarzt verschrieben bekommen (länger her), nun neigt sie sich dem Ende zu. Kann mein Hausarzt mir ein neues Rezept für die Salbe ausstellen oder kann das nur beim Hautarzt gemacht werden? In der Salbe sind teile von Antibiotika enthalten. Das Problem liegt darin, dass ich umgezogen bin und nun gern die Salbe hätte, da sie gut wirkt und hilft.

Vielen Dank im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centario, 46

Da kannst du nur mal an der Anmeldung bei deinem neuen Arzt fragen. Entweder er macht gleich ein neues Rezept oder er untersucht dich deshalb. Normal sollte es da keine einEinschränkung geben. Sonst müßte er dich an einen Hautarzt überweisen. Nimm aber die Bezeichnung oder die Packung gleich mit.


Antwort
von Rollerfreake, 43

Klar kannst du dir das Rezept beim Hausarzt ausstellen lassen, du musst dafür nicht extra zum Hautarzt gehen. 

Antwort
von Ingeborganni, 26

Auch ich bin umgezogen und musste den Arzt wechseln. Dieser hat mir alle Medikamente, die ich seit Jahren genommen habe, und die sehr gut geholfen haben, gestrichen und andere verschrieben, die längst nicht so gut wirken. Manche Ärzte sind leider so, die müssen etwas anders machen, weil sie alles besser wissen.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community