Rezept schwedischer Eierpunsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Hier das Originalrezept:

8 Eigelb, 1/2 Liter Milch, 1 Zitrone(Schale und Saft), 350 Gr. Zucker, 150ml Rum(80%).

Die Zutaten im heissen Wasserbad unter ständigem rühren miteinander vermischen, bis eine sämige, leicht zähflüssige Konsistenenz erreicht ist. Warm stellen.

0,7 Liter Weißwein (lieblich), 5-7 Esslöffel Zucker, 1 Zitrone, 1 Orange (jeweils Saft & Schale), 1 Zimtstange, 1-2 Vanilleschoten, 2-3 Nelken, 2-3 Pimentkörner, 3 Stücke Sternanis, 400 ml Rum (80%).

Diese Zutaten, bis auf den Rum, in einem Topf ca. 15 min leicht köcheln lassen. Anschließend durch ein Sieb seihen und den Rum dazu geben. Nun, unter ständigem rühren, vorsichtig die Eiermasse unterheben und gleich servieren. Am besten in vorgewärmten Ton- oder Keramikbechern.

Viel Spaß beim "glühen".. ;-)

Gruß, Malu