Retinol damit Muttermale verblassen?

1 Antwort

Typisch für einen Sonnenbrand ist rote, wunde Haut, auch mit Blasenbildung. Diese Symptome müssen sich nicht sofort einstellen, sondern können noch nach 5 Stunden auftreten.

Bei schwerem Sonnenbrand sollten Sie sich unverzüglich an einen Arzt wenden. Das sollten Sie auch tun, wenn Sie sich nach einem Sonnenbrand schwach und dehydriert fühlen, sich auf der Haut Blasen bilden oder ein Kleinkind/Baby einen Sonnenbrand hat. Prinzipiell ist unser Köper in der Lage UV Schäden zu reparieren. Die UV Strahlen verursachen Schäden in der DNA, die Zelle verfügt aber über verschiedene Reparaturmechanismen, um diese Schäden wieder zu beheben.

Wichtig ist es jedoch schon rechtzeitig auf einen ausreichenden Sonnenschutz in Form von Hüten, Bekleidung und einem hohem Sonnenschutzfaktor zu achten.

Vitamin A (hoher Bestandteil von Retinol) fördert die Bildung dieser Zellen und unterstützt den Regenerationsprozess der Haut. So sorgt es für eine hautverbessernde Wirkung und für sichtbar glattere Haut. Kleiner Bonus: Da Retinol die Produktion von gesunden Hautzellen anregt und die Zellfunktionen reguliert, kann es auch bei Akne wirksam sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung