Restpostenverkauf Handy?

1 Antwort

Das kommt darauf an. Steht da wirklich Restposten oder ein überholtes Gerät( gibt's oft bei Amazon Marketplace)? Manchmal wird Restposten hingeschrieben, damit es ordentlich gekauft wird. Ähnlich wie bei : "nur noch 1 Stück verfügbar". Eine Verkaufsstrategie. Es kann sich natürlich auch um ein Auslaufmodell handeln. Hier würde ich zum Beispiel schauen, ob es zum Beispiel noch Sicherheitsupdates gibt. Im übrigen noch einen Preisvergleich bei Idealo ( App ) machen. Bei überholten Geräten habe ich persönlich nur gute Erfahrungen. Es sind oft nur Rücksendungen. Und da kann man ordentlich sparen. Im übrigen ist es nachhaltig.

Woher ich das weiß:Hobby
Hasdefghj
Fragesteller

Ich habe es auf der seite von restposten gefunden. Wenns woanders wäre wie ebay etc. würde ich schon bisschen ängstlich sein aber bei der eigenen Seite wo auf restposten steht usw weiß ich nicht

Schatzi370  22.03.2022, 08:57
@Hasdefghj

Da steht bei den meisten Artikeln B- Ware. Da würde ich schon hinterfragen, wie der Zustand ist. Neu kostet es wohl 1.300? Dann wäre 550 schon sehr günstig. Das muss aber einen Grund haben.

Hasdefghj
Fragesteller
@Schatzi370

Nachgefragt habe ich und er meinte da er jetzt sein Online shop schließen möchte das er alles zum halben preis verkauft die seite hat auch mehrere sachen wie zb ps5 nintendo switch usw

Schatzi370  22.03.2022, 09:01
@Hasdefghj

Okay. Das musst Du selber entscheiden. Ich würde in dem Fall nicht kaufen.