Respektiert ihr Stalin?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ne 83%
Ja 17%

8 Antworten

Ne

Nein, ich respektiere ihn keineswegs. Trotz seiner Hingabe zur Führung seines Landes hat er Millionen unschuldige Menschen seines eigenen Volkes das Leben gekostet. Ich würde behaupten, dass selbst Hitler in dieser Hinsicht besser war.

Respekt haben nur Menschen verdient, die etwas besonders gutes oder heldenhaftes gemacht haben. Und das hat Stalin bei weitem nicht.

  • Respektieren für seine Rolle bei der Niederschlagung des Faschismus? Ja.
  • Respektieren für seinen Personenkult und den Umgang mit seinen Landsleuten? Nein!
Ne

Das größte A Loch der Geschichte hätte sich auch die Kugel geben sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)

Warum sollte man so einen Verbrecher respektieren?!

Westfalen62
Fragesteller

Er hat sich voll und ganz auf die Führung konzentriert. Solch eine Hingabe respektiere ich mehr als das Halbwissen, das bei unseren Politikern zu finden ist..

Toastbrotx187  14.02.2024, 01:19
@Westfalen62

Hast du in Geschichte gepennt? Der Typ war ein Diktator, der Millionen unschuldige Menschen umgebracht hat?!

Westfalen62
Fragesteller
@Toastbrotx187

Am Ende zählt nur die Macht einer Person. Wenn es um Schönheit und Reinheit geht, fällt dir in den letzten 2000 Jahren ein Name ein? Bei mächtigen Männern sind die Namen gelistet. Alexander, Napoleon, Stalin

Janaki  14.02.2024, 06:51
@Westfalen62
  • Schönheit? Antonina, die Frau von General Belisarius.
  • Reinheit? Kommt darauf an, wie Du das genau definierst, aber ich würde mal Pocahontas ins Rennen schicken.