Resident Evil Reihenfloge?

3 Antworten

Also ich finde die Filme alle sehr gut. Bei mir war es so dass ich die Spiele zuerst gespielt hab, dann erst die Filme gesehen hab. Würde vorschlagen, dass du auch erstmal spielst und dann Filme schaust.

Mein Tipp: Lass die restlichen Filme sein und spiel die Spiele. Der erste Resi-Film war noch ok, der zweite war schon mies und danach wurde es aber auch weiterhin immer schlechter. Nach dem vierten hab ich schon gedacht, es kann gar nicht schlimmer werden, aber der fünfte hat bewiesen: Doch, es kann.

Ne, zock die Spiele, gerade der vierte Teil ist grandios.

BlakkM92
Fragesteller

naja die ersten zwei filme warn jetz mal ganz gut um bisschen in die story reinzukommen mal schaun ob ich dann die restlichen mal anschau aber dann eben erst nach den games (:

Digga, wenn du resident evil erst bei den Filmen kennenlernst hast dann muss du einiges nachhollen. Resident evil wurde von CAPCOM produziert und kam erstmal für Sega Saturn raus, später erschien es auf die Playstation 1, sowie Teil 2 der auch für Nintendo 64 herauskam was sehr beeindruckend war den Nintendo 64 benutze keine CDs sondern Disketen. Später kam Resident evil: Nemesis für die Ps1, das Spiel spielt sich quasi zeitgleich mit resident evil 2, also 24 std vor den Ereignisse in Resi 2 und die zweite Hälfte Zeitgleich mit Resi 2. Direkte Fortsetzung davon wäre Resi: Code Veronica was für Dreamcast und Ps2 erschien ist. Danach kamen Resident Evil: Zero und Remake für die Gamecube raus. Resident evil Zero erzählt die Geschichte des Alpha Team, bei resident evil 1 spielst du ein Mitglied des Bravo Team der in die Wälder am Rande des Raccon City geschickt wirst und nach den Mitglieder des Alpha Teams zu suchen. Und bei Zero erfährst du dann was genau mit Alpha Team passiert ist. Remake so wie der Name schon sagt ist ein Remake des 1 Teil was ebenso für Gamecube rausgekommen ist, ich würde dir trotzdem empfehlen erstmal den 1 Teil zu spielen und dann den Remake. Nach Code Veronica kam Resident Evil 4,5 und 6. Also: Resident Evil: Zero (2002) Resident Evil 1 (1996) Resident Evil Remake (2002) Resident Evil 2 (1998) Resident Evil 3: Nemesis Resident Evil : Code Veronica (2000) Resident Evil 4 (2005) Resident Evil 5 (2009) Resident Evil 6 (2012)

Das sind die Resident Evil Spiele die die Hauptgeschichte erzählen.

Fast alle sind auch für PC erschienen und andere auch für Nintendo Ds zum Beispiel. Kommen wir jetzt zu den Filmen. Paul W. Anderson ist der Regisseur der Resident Evil Reihe, und der Man von Milla Jojovich. Du solltest wissen das die Filme basieren auf die Resident Evil Spiele bist Teil 3. Wieso "basierend"? Weil der Typ die Geschichte so verändert hat wie es ihm passt und noch dazu ein Charakter erfunden der in die spiel Reihe nicht existiert, das ist Alice was auch von seine Frau gespielt wird. Der einzige Film der sich ein bisschen an den Spielen hält ist Teil 2, Teil 1 und 3 sind die Reihe wenigstens würdig auch wenn es freie erfundene Storys sind, Teil 4 und Teil 5 sind meine Meinung nach Schrott und nur wegen Geld Profit gemacht. Da gibt's noch ein Animation Film den kannst dir auch anschauhen, redemption oder so heisst der! Viel Spaß

BlakkM92
Fragesteller

danke für den guten rat (: