Reps verkauft?

2 Antworten

Hallo Sony69346,

der Handel mit gefälschter Markenware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Wenn Dir die Sneaker als Originalware verkauft wurden, dann hast Du Anspruch auf Originalware bzw. geldlichen Ersatz.

  1. Dass es Fälschungen sind wurde Dir von Seiten eines Gutachters bestätigt?
  2. Und Du kannst auch belegen, dass es sich um die Schuhe handelt die Dir verkauft wurden?

Wenn ja, kannst Du die Erfüllung des Kaufvertrages mit zivilrechtlichen Mitteln betreiben.

Das geht ohne Einschaltung der Polizei.

Klar, kannst du zur Anzeige bringen. Ich würde erstmal das Gespräch suchen, aber auch (höflich) durchblicken lassen, dass der nächste Schritt die Anzeige ist, falls sich das nicht anders aus der Welt schaffen lässt. Ich würde es versuchen idealerweise ohne Anzeige zu lösen, da es sonst Schwierigkeiten in Sachen Beweisbarkeit für dich geben kann bei der Anzeige. Ich würde sie dennoch erstmal erstatten, falls er dir das Geld nicht erstattet - manchmal reicht dann auch der Druck der Anzeige, um was zu bewirken.