Reklamation beim Friseur möglich?

9 Antworten

Hey, danke für euere Antworten!

Ich hab eigentlich richtig lockiges und sehr langes Haar. Ich hatte letztes Jahr mir um die selbe Zeit auch bei dem Friseur die Strähnen machen lassen, das hatte mir auch sehr gut gefallen, weil die Strähnen Kupferfarben waren (ich hab schwarze Haare). Deshalb wolle ich dass der Ansatz der schon über 10 cm rausgewachsen ist nachfärben damit unten und oben der Übergang schön ist. Die Friseuse hat mir dann immer nur den Ansatz gefärbt und hat die Farbe zu lange draufgelassen, ich hab unter dem Deckhaar richtig weissliche Haare!!

Ich habe ichr genau gesagt wie ich es haben wollte, dass sie in nem Kupferton werden solln, sie hat auch gemeint dass es gehen würde. Und als die Strähnen so hell waren, obwohl die Haare noch nass waren!!, habe ich ihr gesagt, dass es mir zu hell ist u ich Kupfer erwartet hätte. Sie meinte sie könne mir sie dunkler tönen, das würde aber 26 Euro mehr kosten. Ich wollte mir die Haare selbst zuhause wie üblich stylen und dann sehen ob es gestylt auch so komisch aussieht, und das tut es leider. Deswegen werde ich am Montag nochmal hingehen.

Meint ihr ich sollte vorher anrufen und ihr das am Telefon erläutern oder gleich ohne Vorwarnung dort auftauchen?

Ein guter Friseur der dich als Kunden behalten möchte, wird alles zu deiner Zufriedenheit machen.

Ist mir auch mal passiert. Bin am nächsten Tag hingegangen und habe gesagt ich hab ne Nacht drüber geschlafen und bin immernoch unglücklich. Mir wurde das kostenlos geändert. Viel Glück!

Natürlich hast Du das Recht zur Reklamation. Habe ich auch schon gemacht, als mir die Haare verschnitten worden, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine andere Friseuse musste das dann kostenlos nachbessern. Viel Erfolg!

Schwierig ist die Beweisbarkeit, was Du wolltest. Wenn das geklärt ist, denke ich auch, Nachbesserung ist angesagt.

Sowie ich das immer mal höre, sind die meisten Friseure kulant. Wollen ja ihre Kunden halten.

Selbstverständlich hast Du das Recht zu reklamieren und wenn der Friseur kulant ist, wird er Dir in irgendeiner Weise entgegenkommen.