Reitturnier Einfelchten, Haarnadeln?

3 Antworten

Ich würds trotzdem mit Haargummis machen, und nicht das Risiko eingehen. Mein Tipp zum Einflechten (besonders bei Hafi Mähne:)) : Mähnenspray! Ein qualitativ hochwertiges Produkt verklebt die Mähne nicht, sondern macht sie schön seidig und "einflechtbar". Ich persönlich verwende auch die Kleinen Stoff Haargummis aus dem Drogerie Markt. Die aus Gummi reißen bei mir immer und sind nur für einmal zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Ich mache das immer mit Haarnadeln. Ich flechte Zuhause, stecke dann auf dem Turnier hoch. Rechne halt nochmal 10min mehr ein oder so

  1. Doch, kann man. Aber erst vor Ort. Also zuhause vorarbeiten und am Turnier hochstecken.
  2. Ihr sagen, dass du es erst auf dem Turnier machst
  3. Mähne mit Mähnenspray oder Schaumfestiger vorbehandeln

Warum ist einnähen keine Option? Gerade für längere, dicke und ungegleichmäßige Mähne gut geeignet. Und mit ein wenig Übung auch schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin