Reithandschuhe für täglichen gebrauch?

13 Antworten

Hallo, ich habe einen Haflinger und die sind ja auch recht Stur, dass bedeutet Handschuhe hab ich immer dabei. Ich habe Roeckl Handschuhe, sie sind preislich vollkommen in Ordnung und meine sehen nach 2 Jahren immer noch super aus. Ein Versuch ist es sicherlich wert.

Liebe Grüße

Ich habe die besten Erfahrungen mit Handschuhen von Roeckl, Hauke Schmidt" Modell FOREVER" und den billigen Loesdau Hausmarke Handschuhen gemacht.

Die Handschuhe von Roeckl und Hauke Schmidt sind qualitativ echt super aber auch entsprechend teuer.

Für täglich nehme ich am liebsten die billigen Loesdau Handschuhe. (Für Stallarbeiten, zum Longieren und fürs tägliche Reiten, halten die dem Preis und der Qualität entsprechend wirklich lange.) Meine aktuellen Loesdauhandschuhe sind jetzt ca. 6 Monate als, sind schon diverse Male nass geworden, haben diverse Verladetrainigseinheiten hinter sich, usw. klar sehen die nicht mehr schön aus, aber sie halten immer noch. Ich denke ich werde sie nächsten Monat mal wieder gegen neue austauschen.

Roeckl. Ich habe das normale Modell. Die Verkäuferin (eigene Pferde) sagte, dass man sich bei jedem neuen Modell nervt, weil man sich denkt "Jetzt geht mein heissgeliebtes Paar Handschuhe aus dem Sortiment" aber jedes Neue ist noch besser als das Alte. Und sonst ist man mit den normalen auch gut bedient. Roeckl hat einen hohen Beliebtheitsgrad, gute Qualität und auch gute Farbauswahl, für Leute, denen dies wichtig ist. Von daher würde ich dir empfehlen, dich dort umzuschauen

Lg

Roeckl ist gut, aber wenn die so schnell durchscheuern, solltest du mal deine Zügelführung überdenken. Zur Erinnerung: die Anlehnung soll weich und federnd sein... Handschuhe sind nur zum hübsch aussehen und gegen Kälte, alles andere spricht gegen ein korrekt gehendes Pferd!

Roeckl ... weis den namen grad nicht ganz genau aber der ist einmal unterteilt (farblich) und kostet für kinder 20 und für Erwachsene 22 € ... hoffe diese Infos reichen um den zu finden 🙈

supernatural576
Fragesteller

Danke♡ und die scheuern wirklich nicht allzu schnell durch?

unicorn202  28.07.2015, 23:00

Roeckl ist mega geil.

HihihiMeee  29.07.2015, 08:08

nee also meine haben jetzt ich glaub 1,5 Jahre gehalten .... ich liebe die