Reiterferien was einpacken?

8 Antworten

Ich würde folgendes mitnehmen:

1-2 Reithosen (eben alle, die du hast, wenn du aber nur eine hast reicht das auch) und ein paar Oberteile, die eher aöt sind und schmutzig werden können, außerdem am besten atmungsaktive Reitsocken/Sportsocken

Rückenprotektor, Helm, Reithandschuhe, stiefeletten und chaps (finde ich besser als Reitstiefel, und Rückenprotektor hat mich schon bei vielen Stürzen gerettet)

Freizeitklamotten, also ein paar Hosen, Unterwäsche usw...

Hygienesachen und Kosmetik

Reiseapotheke: Blasenpflaster und normale Pflaster, Wundcreme, Verband und Sportgel, Medikamente gegen Erkältung, Halsbonbons, Schmerztabletten

Rucksack für "Notfälle": Haargummis, Lippenpflege, Schal und Mütze, ein Notfallhandy (für solche Fälle hab ich mein 10-Euro-Handy) mit Prepaid oder sowas, Notfallmedis falls du was brauchst, was zum trinken und essen

Dann würde ich noch einen Mehrfachstecker, Bettwäsche, Handtücher, Taschentücher, Tampons/Binden, Buch, Spiele, ein Fotoapparat...

Viel Spaß! Wenn du schon länger und auch "professionell" reitest, würde ich auch überlegen, eine Gerte zu kaufen, denn dort ist das Angebot oft sehr dürftig...

Und wegen der Stiefeletten, damit kannst du auch so im Stall rumlaufen und dann zum reiten die Chaps anziehen... mit Stiefeln musst du dich rumquälen oder ständig umziehen... das ist sehr nervig musst du wissen... Ich bin froh umgestiegen zu sein.

Falls du gar nicht reitest, würde ich dir zu Reithandschuhen (Helmpflicht besteht eh) und einem Rückenprotektor raten, denn ersteres schützt zu Blasen an Händen (brauchst du wirklich!!!) und der Protektor schützt bei schweren stürzen, ist aber erst unbedingt erforderlich wenn man springt oder oft ins Gelände gehst.

Reitzeug, Unterwäsche, Socken, festes Schuhwerk, T-Shirts, Langarmshirts, Hosen, Schlafanzug, Hygieneartikel (Zahnputzzeug, Duschgel, Shampoo, Haarbürste, Deo ...), Unterhaltungsmedien (Buch, MP3-Payer, wenn nicht verboten: Handy), Naschkram, evt. Pferdeleckerlis

Meistens wird eine Liste vom Reisebetreiber zugeschickt. Dort steht dann auch, ob bsw. Handys erlaubt sind oder man Handtücher, Bettzeug, Handtücher, Badeanzug und so etwas mitbringen muss.

also ich war schon oft in den reiterferien und bin eigentlich den ganzen tag in reitklamotten rumgelaufen (die finde ich eben echt bequem :) )

auf welchen reiterhof gehst du denn? oft stehen packlisten auf der homepage.

abgesehen von den klamotten solltest du noch an die abende denken... spiele und süßigkeiten sind immer sehr praktisch :)

und wichtig ist auch noch ein fotoapparat bzw handy.

der Rest - also klamotten, beauty zeugs,.. alles wie gewohnt packen.

@ponyfliege hat recht mit den Klamotten ich fahre auch in den Ferien auf das Gestüt Seehof aber kuck dir vorher immer mal die Wettervorhersage an damit du weißt welche Sachen du brauchst also warme Klamotten oder kalte

Auf den Reiterhof wo ich immer hin fahre braucht man auch Bett Zeug also das Bett und ne Matratze sind da natürlich aber die anderen Sachen muss man selber mit bringen

das gute alte spiel "kofferpacken":

2 reithosen, 1 jeans, stiefeletten oder reitstiefel, turnschuhe, hausschuhe, nachtwäsche, unterwäsche, genug socken, badesachen, t-shirts, regenjacke, 2 pullis, kulturbeutelchen mit inhalt, badetuch, duschtuch, handtuch, waschlappen, was zu lesen, schach oder kniffel, günstige fotocamera, was süsses, taschentücher, kuschelkissen... wenig geld.

KEINE leckerlies

ähm... gibts keine liste vom ferienhof?

gameboy und so zeugs besser daheim lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!