Reit hlw Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach ein E-Mail dort hinschreiben und nachfragen. Oder zum Tag der offenen Tür gehen, die sind doch immer im Herbst?

Lg aus deiner Hauptstadt :D

HuehnerMaedl
Fragesteller

Tag der offenen Tür ist erst im Februar, dorthin wollte ich ohnehin gehen. Aber trotzdem danke für deinen Tipp!

Jede Schule, ja sogar jeder Lehrer im gleichen Fach tickt anders selbst im gleichen Bundesland in Österreich. Außerdem sind die meisten Nutzer hier sowieso Deutsche. Tut mir leid, dass ich dir das so sage Bro. Du kannst höchstens mit Schülern dieser Schule mal paar Minuten in ihrer Mittagspause reden, wenn sie Zeit und Lust haben.

Doch selbst das ist keine Garantie. Es könnte im darauffolgenden Jahr trotzdem anders bei dir sein aufgrund von Lehrerwechsel, neue Schulgesetze, neue Regeln/Hausordnung in dieser Schule usw. Ja Bildung ist teilweise ein Glücksspiel. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung