Reise nach Türkei mit C bewilligung?

1 Antwort

Der Aufenthaltsstatus in der Schweiz hat diesbezüglich keinerlei Relevanz, es sei denn, Sie wären in der Schweiz eingebürgert und hätten einen Schweizer Pass.

Ansonsten ist die C Bewilligung nur für Zwecke innerhalb der Schweiz relevant. Sprich, die C Bewilligung sichert Ihnen ein unbegrenztes Aufenthaltsrecht und Freizügigkeit in der Schweiz zu. Für alle Reisezwecke ausserhalb der Schweiz ist dieser Status für Behörden anderer Länder jedoch nicht relevant. Sie mögen sich daher bitte unbedingt ein Visum besorgen.

Quelle: http://teamonboard.wikispaces.com/Visum