Reise mit anderer Währung buchen?

1 Antwort

Die Buchung in einer anderen Währung hat nichts mit einem VPN zu tun. Bei der Währung geht es nur darum, dass eben in die Kontowährung umgerechnet werden muss. Die Sache mit dem VPN kann insoweit zu Problemen am Flughafen führen, dass Dein Standort nicht unbedingt lokalisierbar war und man Dich aus Sicherheitsgründen sehr intensiv befragt.

Merve1415
Fragesteller

Okay was ist wenn ich dann ein Land nehme was auch Euro hat?

HugoHustensaft  18.04.2023, 10:44
@Merve1415

Hast Du keine Währungsumrechnung, ändert aber nichts daran, dass Du möglicherweise intensiver befragt wirst.

NoLies  18.04.2023, 10:47
Die Sache mit dem VPN kann insoweit zu Problemen am Flughafen führen, dass Dein Standort nicht unbedingt lokalisierbar war und man Dich aus Sicherheitsgründen sehr intensiv befragt.

Was für ein Unfug. Kein Sicherheits oder Zoll Mitarbeiter weiß wie oder wo die Person gebucht hat. Die haben ja nichtmal Einsicht in die Buchungsunterlagen.

HugoHustensaft  18.04.2023, 10:48
@NoLies

Kein Unfug - die Airline weiß das und druckt regelmäßig entsprechende Kennungen auf die Bordkarte.