Reis mit Gemüse bei Magen Darm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kommt aufs Gemüse an: Erbsen, Möhren, Kohlrabi, Blumenkohl, Zucchini ist prima, leicht verdaulich. Reis und Gemüsebrühe ist ok ("besser" wäre Hühnerbrühe - die ist nahrhafter und trotzdem leicht verdaulich).

Vorsichtig wäre ich mit Tomate, Paprika, Zwiebel, Knoblauch. Kohlsorten (außer Kohlrabi und Blumenkohl) würde ich nicht nehmen, auch Linsen, Pilze und Bohnen eignen sich nicht wirklich.

Das Ganze nicht zu scharf würzen (scharf ist belastend für einen empfindlichen Magen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine oma sagt immer man soll das essen worauf man lust hat. also wenn du trotz magendarm lust auf reis und gemüse hast dann seht sich dein körper nach gescheiter nahrung weil es ihm schon besser geht

also iss ruhig was davon und schau wie du drauf reagierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du, an welches Gemüse hast du gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst Du versuchen zu essen, Reis ist gut verträglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort, aber wenn ich Magen Darm habe, esse ich immer Kartoffeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?