Reimschema?

2 Antworten

Es muss bei einem Gedicht tatsächlich nicht immer Reime geben (seltsam aber ist einfach so). Bei diesem Gedicht sind Reime offenbar kein Thema, weshalb es auch kein Reimschema gibt

Carla332
Fragesteller

Danke sehr, wie kann ich das in meiner Analyse sagen?

Wäre das eine gute Antwort: In dem Gedicht “Angriff” gibt es keinen Reim, somit auch keinen Reimschema.

irgendwie klingt das komisch.. kannst du das bitte besser formulieren?

Hhhhhhhzfbnkur  10.03.2024, 15:15
@Carla332

Ich würde schreiben: Das Gedicht ,,Angriff‘‘ besitzt kein durchgängiges Reimschema, da der Verfasser keinen Fokus auf Reime in seinem Werk legt.

Hiii,

Wir haben auch gerade das Thema Gedichte und es muss nicht immer zu jedem Gedicht einen Reimschema geben.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊