Reifen Schläuche dauerhaftes Dichtmittel gegen Luftverlust Erfahrungen Oldtimer Mopeds?

2 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht das man kaputte Sachen nicht durch Wundermittel dauerhaft reparieren kann

Ein alter Schlauch ist und bleibt ein alter Schlauch. Selbst wenn es Mittel gäbe, welche die Dichtigkeit zumindest temporär erhöhen, ist es lebensgefährlich mit solchen Schläuchen zu fahren. Schon bei niedrigen Geschwindigkeiten kann ein plötzlicher Druckverlust zu einem schweren Unfall führen. Am Wechsel führt aus meiner Sicht kein Weg vorbei. Glaube mir, ich weiß, wie das ist, wenn plötzlich ein Reifen platt ist.