Reicht Umweltplakette vom vorbesitzer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst Du bei DEKRA oder TÜV erfragen,sie können Dir anhand der Daten des PKW´s genau sagen,ob es die richtige Plakette ist.

Chrissbe
Fragesteller

bekomm ich die nur beim tüv bzw dekra oder wo kann ich mir die noch besorgen

wellspass  16.06.2011, 01:47

Na, haste Dir selbst eine HA zugeschustert? Gerade Frage gestellt und schon ausgezeichnet? Ganz toll!

Chrissbe
Fragesteller
@wellspass

sorry hab mich verklickt wollte nur antworten.....ein klick eicht ja und dann ist es zu spät, ihre antwort war jetzt natürlich hilfreicher

Du brauchst eine Plakette mit dem Kennzeichen aktuellen Kennzeichen deines Wagens.Die bekommst du beim TÜV oder DEKRA und kostet 5,00€ Außerdem MUß die Plakette im Fahrzeug an der Windschutzscheibe auf der rechten Seite gut sichtbar angebracht werden. Warum verdebt ihr alle die Sterne so schnell und wartet nicht mal ab,was andere schreiben?

Nein, für ein neues Kennzeichen brauchst Du eine neue Plakette. Ist aber problemlos und kostet nur 5 Euro beim TÜV oder DEKRA. Und das Ding MUSS an die Scheibe, sonst gibt es Bußgeld.

hallo

laut der verordnung , würde es reichen , aber da in d alles ständig anders ausgelegt wird und d geld braucht , brauchst du eine neue , diese bekommst du für 5 € in jeder fachwerkstatt , nach vorlage der zulassung

gruss mike

Nein, es muss das aktuelle Kennzeichen drauf stehen- kostet ja nur paar Euro.