Reicht Netzteil Strom?

3 Antworten

Kommt etwas drauf an wie die Leistung verteilt ist, sollte aber passen.
Schau mal was auf dem Netzteil steht, wenn es bei 12V mindestens so 200 Watt schafft, sollte es kein Problem sein (Spannung x Stromstärke = Leistung)

EmirCanli1653
Fragesteller

es schafft bei 12 volt um die 217 Watt habs gerade ausgerechnet passt das so?

Ginpanse  13.04.2024, 10:42
@EmirCanli1653

Nein! Ein Netzteil darf man nicht am Limit beitreiben. Dann ist es schnell hinüber. 100W mehr einplanen wie bei maximaler Last verbraucht werden kann.

SirSulas74  13.04.2024, 10:44
@EmirCanli1653

Ja. Die CPU hat eine TDP von 65 Watt und die Karte von 75 Watt. Bei Lastspitzen kann es mehr werden, aber ich denke 60 Watt Reserve reichen da. Gute Netzteile schaffen kurzzeitig auch mehr als die angegebene Leistung.

Hallo.

Der 11400f hat eine TDP von 65W geht aber hoch bis zu 100W ca und die 1650 super von 100W. Das macht zusammen 200W.

350W sollten also ausreichend sein, zumal ein MB selbst kaum Strom zieht. Die Frage ist nur, inwiefern sich das MB Upgrade für dich lohnt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

auch für das neue Mainboard reicht das Netzteil aus. Doch was versprichst du dir denn von dem "Upgrade" des Mainboards.

LG